Terra TB 159

RETIEF'S WAR
Keith Laumer
Retief 2
Es ist für Fremde von den Sternen nicht ratsam, die Hauptstadt von Quopp zu verlassen und in das Innere des Planeten einzudringen. Denn im Dschungel hausen unheimliche, furchterregende Geschöpfe, die mit fremden Eindringlingen kurzen Prozeß machen. Diese streitsüchtigen Lebewesen sollen nun unter eine terranerfreundlichen Regierung vereinigt werden. Aber James Retief, ein Angehöriger der berühmten Friedensorganisation Corps Diplomatique Terrestrienne, entdeckt, daß feindliche Elemente diese Pläne durchkreuzen wollen. Mr. Retief geht in den Dschungel von Quopp, legt die Spielregeln der galaktischen Diplomatie auf sein eigene, unnachahmliche Weise aus und kehrt in die Hauptstadt zurück - an der Spitze einer Armee, die für die Freiheit und Einheit des Planeten kämpft.